Unser LieferSERVICE - noch besser!

Speyer, den 15.06.2015:  SERVICE  wird großgeschrieben bei der H-J. Dres GmbH. Deshalb werden ab sofort alle Faltschachtel-Lieferungen im näheren Umkreis von Speyer mit dem neuen firmeneigenen LKW ausgeliefert. Als logische Konsequenz des bestehenden Abruflagers wurde, im Hinblick auf eine noch schnellere Lieferung, der Service für die Dres-Kunden durch die Erweiterung des Fuhrparks mit einem 7,5 t - LKW und flotten160 PS weiter erhöht. 

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Faltschachteln und Bionik passen zusammen

Speyer, den 04.05.2015:  Die Natur als Vorbild für optimale Verpackungen war das Thema eines Ferienworkshops. Dieser 7-tägige Workshop wurde von der Forschungswerkstatt Natur-Kunst-Technik e.V. in Speyer und der Stadtverwaltung Speyer sowie dem Pfalzmuseum für Naturkunde durchgeführt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde an einem ganzen Tag die Bionik in der Praxis aus Sicht eines Herstellers von Faltschachteln betrachtet. Hierfür stellte die H.-J. Dres GmbH (http://www.dres-faltschachteln.de)  als Kooperationspartner ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Faltschachteln on demand

Speyer, den 13.10.2014:  Die starke Nachfrage an Dres-Faltschachteln und hohe Auftragslage hält weiterhin an.  Damit es nicht zu Engpässen bei der Lieferung kommt, bietet die H.-J- Dres GmbH seinen Kunden mit dem Dres-Abruflager eine elegante Lösung an. 

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Hersteller von Faltschachteln bietet Ausbildungsplatz als Offsetdrucker an

Speyer, den 14.02.2014:  Das Speyerer Unternehmen H.-J. Dres GmbH sucht als eines der führenden Hersteller von Faltschachteln stets guten Nachwuchs. Zu Mitte des vergangenen Jahres wurden bereits zwei Auszubildende für den Beruf des Packmitteltechnologen gefunden. Aktuell bietet es einen Ausbildungsplatz für einen Beruf des Druckers im Bereich Offsetdruck.

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Faltschachteln suchen Packmitteltechnologen

Speyer, den 30.08.2013:  Im Mai 2013 veröffentlichte das Bundesministerium für Bildung und Forschung den Berufsbildungsbericht 2013 und bestätigte, dass die Ausbildungsmarktsituation weiterhin gut sei. Der Motor schlechthin für Ausbildungsplätze sind kleine und mittelständische Betriebe. Und dass es sich lohnt, geeignete Auszubildende zu finden, zeigt das Beispiel von H.-J. Dres GmbH, ein Hersteller von Faltschachteln in Speyer.

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Geschenkverpackungen mit Stil

Speyer, den 28.01.2013: Auch wenn Weihnachten nun wieder vorbei ist, stehen im neuen Jahr jetzt schon wieder die Planungen für besondere Kundenmomente bereit. Das richtige Geschenk zu finden ist oft schon eine Kunst für sich. Und zu tollen Geschenken gehören deshalb erst recht passende und auffallendeGeschenkverpackungen. Denn wie das Sprichwort sagt: Ein Bild (oder Geschenk) sagt mehr als 1000 Worte.

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Drucker ist nicht Designer!

Speyer, den 21.05.2012: Das Berufsbild des Druckers ist ungefähr so alt wie der Buchdruck selbst und blickt auf eine lange handwerkliche Tradition zurück. Seit dem 01. August 2011 wurde die Berufsbezeichnung Drucker von der Druckindustrie umbenannt in Medientechnologe Druck. Selbstverständlich hat sich durch die Digitalisierung und den Digitaldruck die Druckindustrie weiterentwickelt. Trotzdem verbleiben die Grundvoraussetzungen an einen Auszubildenden im Bereich Medientechnologie Druck, trotz einer namentlichen Änderung, die gleichen.

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.

Faltschachteln boomten trotz Wirtschaftskrise

Speyer, den 18.07.2011: Das KfW-ifo-Mittelstandsbarometer der KFW-Bankengruppe im Februar 2011 weist aktuell wieder einen erneuten Rekord des Geschäftsklimas bei Mittelständlern aus. Unabhängig von den Meldungen der wirtschaftlichen Auf- und Abschwünge, gibt es Glanzlichter im mittelständischen Unternehmerumfeld, denen Krisen nichts anhaben können und sogar das beste Jahr Ihrer Firmengeschichte schreiben. Die H.-J. Dres GmbH ist so ein Beispiel und ihre Produkte so einfach und alltäglich für uns - Verpackungen und Faltschachteln aus Vollkarton.

Die gesamte Mitteilung finden Sie hier.