• Startseite
  • Aktuelles
  • Pressemitteilung: Ausbildung zum Packmitteltechnologen erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung zum Packmitteltechnologen erfolgreich abgeschlossen

Benjamin Fuchs begann seine Ausbildung bei Dres im August 2013. Er durchlief die Stationen „Stanzen“ und „Kleben“ und wurde von seinen Ausbildern und Kollegen in alle Sachverhalte eingewiesen. Vom Einrichten der Maschinen bis hin zum Verpacken der Ware erfuhr Benjamin Fuchs alles, was für das Ausüben des Berufes Packmitteltechnologe notwendig ist. Hinzu kamen außerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen bei der IHK.

Benjamin Fuchs hat nun die IHK-Prüfung zum Packmitteltechnologen sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil erfolgreich abgeschlossen. Nach seiner bestandenen Prüfung verstärkt Benjamin Fuchs das Team Dres nun als Packmitteltechnologe, um auch weiterhin für die hohe Qualität der Produkte im Faltschachtelbereich und die Zuverlässigkeit von Dres sorgen.