Geschenkverpackungen mit Stil

Speyer, den 28.01.2013: Auch wenn Weihnachten nun wieder vorbei ist, stehen im neuen Jahr jetzt schon wieder die Planungen für besondere Kundenmomente bereit. Das richtige Geschenk zu finden ist oft schon eine Kunst für sich. Und zu tollen Geschenken gehören deshalb erst recht passende und auffallende Geschenkverpackungen. Denn wie das Sprichwort sagt: Ein Bild (oder Geschenk) sagt mehr als 1000 Worte.

Um es Unternehmen einfacher zu machen, setzt das Speyerer Unternehmen H-J. Dres GmbH auch in der Produktion von Faltschachteln auf besondere Momente. Dres bietet hier die verschiedensten Möglichkeiten bei Geschenkverpackungen: Vom Flaschenkarton mit Automatikboden, der Kissenverpackung bis zur bedruckten Vollkarton-Schachtel. Laut der H-J. Dres GmbH gibt es bei der Produktion von Faltschachteln fast keine Grenzen. Ziel soll es gemeinsam mit dem Kunden sein, dem Geschenkeinhalt schon durch seine Umverpackung eine besondere und auffallende Note zu verleihen.

Dass der Umverpackung von Geschenken eine immer größere Bedeutung zukommt, zeigen schon die vermehrten Kundenanfragen und -wünsche. „Vor 20 Jahren gab es noch die Klassiker. Wein im Weinkarton mit Weinreben drauf. Dazu noch eine entsprechende Karte. Der Geschenkeinhalt bleibt auch heutzutage häufig der Gleiche. Die Ansprüche an die Umverpackung steigen aber stetig“, so Jürgen Dres, Geschäftsführer von Dres Faltschachteln. Dass letztendlich eine Geschenkverpackung nicht nur eine Geschenkverpackung ist, wird deutlich, „denn nicht nur die Wünsche unserer Kunden nach auffallenden Druckmotiven und -möglichkeiten steigen. Es werden auch immer höhere Ansprüche an die Beschaffenheit und Form der Faltschachteln an sich gestellt.“ Gemäß dem H-J. Dres GmbH Sprichwort: Eine Faltschachtel sagt mehr als 1000 Worte.