Ansprechpartner

Jürgen Dres

1992 steigt Jürgen Dres in das Unternehmen seiner Schwiegerfamilie ein und arbeitet sich im wahrsten Sinne des Wortes von ganz unten hoch: Zu einer seiner ersten Tätigkeiten zählt das Aufräumen des Kellers. Der gelernte Kaufmann eignet sich nach und nach Praxiswissen rund um das Thema Faltschachteln an, indem er einen Produktionsschritt nach dem anderen selbst erlernt. Heute blickt der sportinteressierte Geschäftsführer auf über 30 Jahre Erfahrung zurück.  In der knappen Freizeit, die ihm neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer bleibt, entspannt Jürgen Dres gerne bei einem guten Essen, begleitet von gutem Wein.

  • Kundenberatung und -betreuung
  • Angebotserstellung
  • Einkauf
  • Technik / Technische Beratung

Petra Dres

Petra Dres beginnt 1988 ihre Tätigkeit im elterlichen Betrieb. Schon von Kindesbeinen an dreht sich bei ihr alles um das Thema Faltschachteln, sodass sie nach ihrer Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin vertrautes Terrain betritt. Mit Beginn der Digitalisierung sorgt sie dafür, dass Computer und EDV-Systeme in den Familienbetrieb Einzug halten. Heute wacht die Geschäftsführerin über die Finanzen des Unternehmens. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich im Tanzsportverband.

  • Verwaltung
  • Buchhaltung
  • Sachbearbeitung

Nathalie Dres

Schon als Kind  lässt Nathalie Dres verlauten: „Ich steige später mal in die Firma ein!“ Im Mai 2018 ist es tatsächlich soweit. Mit frischen Ideen und einem neuen Blickwinkel bringt sich die gelernte Veranstaltungskauffrau seitdem in das Unternehmen ein. Die Optimierung und Vereinfachung von Arbeitsabläufen, die Umsetzung neuer IT-Lösungen und die Entlastung der Eltern im Alltagsgeschäft stehen dabei ganz oben auf ihrer Agenda. Mit der Übernahme der Verantwortlichkeit für FSC und ISO 9001 trägt Nathalie Dres zur Weiterentwicklung der Firma bei. In ihrer Freizeit widmet sie sich ihrer Hündin Winnie, die inzwischen fester Bestandteil des Teams von Dres ist.

  • Marketing
  • Personal
  • IT / EDV
  • FSC - Verantwortliche
  • Qualitätssicherung

Christoph Dres

Seit Juli 2018 vervollständigt Christoph Dres die Familie im Unternehmen. Der gelernte Bankkaufmann, der sich mittelfristig der technischen Beratung und Betreuung der Kunden widmen soll, erlernt zu Beginn seiner Tätigkeit zunächst das Bedrucken der Faltschachteln, bevor er sich den zweiten Produktionsschritt, das Stanzen, aneignet. Aktuell ist er damit der Allrounder im Unternehmen. Wird er einmal nicht in der Produktion gebraucht, so ist er im Büro im Einsatz und unterstützt dort die Eltern in der Abwicklung des Tagesgeschäftes. In seiner Freizeit findet Christoph Dres seinen Ausgleich im Fitnessstudio oder an der Playstation.

  • Technik
  • Einkauf
  • Buchhaltung
  • Sachbearbeitung