So entstehen Faltschachteln nach Maß

Eine maßgefertigte Faltschachtel erfüllt beim Verpacken der verschiedensten Produkte wichtige Aufgaben. Sie schafft die Verbindung zwischen Funktion und Außenwirkung. Je nach Bedarf schützt die optimale Faltschachtel das verpackte Produkt, macht es transportfähig und stapelbar. Zudem verhilft eine hochwertige Verpackung Produkten zu einem angemessenen Auftritt beim Konsumenten. Viele von uns kennen das Gefühl, wenn man etwas Kostbares, edel verpacktes mit freudiger Erwartung “entpackt”. Was aber macht die maßgeschneiderten Faltschachteln von Dres so besonders?

Verpackungen machen Produkte.

Man sagt “Kleider machen Leute” und meint damit den positiven Eindruck, den ein Mensch durch passende Kleidung erzielen kann. Wir von Dres entwickeln seit über 70 Jahren Faltschachteln, weil wir davon überzeugt sind, dass nicht nur Kleider Leute, sondern Verpackungen auch Produkte machen können. Dabei setzen wir uns selbst höchste Qualitätsstandards in Bezug auf Material, Farbe, Form und Passgenauigkeit. Jede Faltschachtel, die unser Haus verlässt, entspricht millimetergenau den Vorgaben. Wir betrachten uns sozusagen als Maßschneider für die Verpackungswünsche unserer Kunden. Mit diesem Anspruch tritt unser Familienunternehmen in der mittlerweile dritten Generation Tag für Tag mit Überzeugung und Leidenschaft an.

Maßgeschneidert: Faltschachteln auf den Millimeter genau.

Ganz gleich ob Sie tausend, zehntausend, hunderttausend oder 1 Million Faltkartons nach Maß bei uns bestellen, unser Beratungs- und Qualitätsanspruch ist konstant hoch und unsere Liebe zum Detail keine Frage von Stückzahlen. Länge, Breite und Höhe sind bei uns nicht nur Zahlen, sondern ein Versprechen. Dieses Versprechen halten wir auf den Millimeter genau ein. Der Anspruch, für unsere Kunden stets die optimale Faltschachtel-Lösung zu finden, zu produzieren und zum vereinbarten Termin zum vereinbarten Preis an den vereinbarten Ort zu liefern, treibt unsere Familie und unsere Mitarbeiter seit über sieben Jahrzehnten an.

Unsere Faltkartons, die exakt den individuellen Vorstellungen unserer Kunden entsprechen und sich problemlos von Verpackungsmaschinen weiterverarbeiten lassen, setzen höchste Präzision und Sorgfalt durch alle Produktionsstufen [Link auf Technik] hindurch voraus. Wir bei Dres gewährleisten dies in allen Phasen der Faltschachtelproduktion, von der Druckvorstufe über das Drucken, Stanzen und Prägen, bis hin zum Kleben. Neben der vollständigen Produktion können unsere Kunden uns auch mit jedem Teilschritt einzeln beauftragen.

Faltschachteln für jeden Anlass

Es spielt für uns keine Rolle, ob sich unsere Auftraggeber im Verpackungs- bzw. Faltkarton-Segment auskennen oder nicht. Wir sind es gewohnt und es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns auf den jeweiligen Kenntnisstand unserer Auftraggeber einlassen. Klar verständliche Beratung auf jedem Niveau ist eine unserer großen Stärken. Deshalb gehören zu unseren Kunden beispielsweise Einkäufer, die mit der Materie bereits jahrelang vertraut sind, Unternehmen, die von Plastik- auf Kartonverpackung umsteigen wollen, Startups, die Produkte verpacken müssen, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben oder auch Unternehmen, die gemeinsam mit uns die Grenzen des Machbaren ausloten wollen.  

Das Leben ist kein Wunschkonzert? Unsere Faltschachteln sind es jedenfalls!

Die Sonderwünsche unserer Auftraggeber sind für uns immer wieder aufs neue eine spannende Herausforderung. Sonderwünsche können sich u.a. auf Form, Farbe und Beschaffenheit der Verpackung beziehen. Oft sprechen wir in diesem Zusammenhang auch von der Veredelung. Bei der Veredelung von Faltschachteln geht es zum Beispiel darum, eine bestimmte Folie, einen speziellen Lack oder eine individuelle Prägung auf den Karton aufzubringen. Selbstverständlich ist auch Brailleschrift eine Option bei unseren Faltschachteln. Insbesondere bei Verpackungen für die Pharmabranche kommt die Prägung mit den Braille-Punkten zum Einsatz. Weitere beliebte Features in der Welt der Faltschachteln sind die praktischen Sichtfenster, mit Folie hinterklebte Aussparungen in der Schachtel, die dem Anwender bereits vor dem Öffnen einen Blick ins Innere gewähren.

Klingt super! Aber ist das auch erschwinglich?

Bei all der Präzision und Individualität mag man sich fragen, ob das alles noch zu moderaten Preisen realisierbar ist. Wir von Dres haben auch hier ein Versprechen, welches wir Tag für Tag bei unseren Auftraggebern einlösen: Qualität zu einem günstigen Preis. Denn dank jahrzehntelanger Erfahrung, unserem engagierten und eingespieltem Team, stetiger Prozessoptimierung und dem Einsatz modernster Produktionstechnik sind wir von Dres in der Lage, besonders effizient auf einem konstant hohen Qualitätsniveau zu produzieren. Dies sind Faktoren, die sich für unsere Auftraggeber immer wieder auszahlen. Wie einmal einer unserer Kunden sagte: “Willst du Qualität erhalten, lass dir von Dres die Schachtel falten!” Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie sich von uns beraten!

 


Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?

Wir beraten Sie gern.

Jürgen Dres

Nathalie Dres